Zur BDP-Website Sektion Verkehrspsychologie
Zur Startseite
Aktuelles
Die Sektion
Service / Kontakt
Beratung § 71
Verkehrspsychologie
Psychologie für alle
Beruf Psychologe
Mitgliedschaft im BDP


Zurück





Mitgliederversammlung 2015

REPORT PSYCHOLOGIE 3/2015, intern, Verkehrspsychologie
Einladung zur Mitgliederversammlung 2015
Der Vorstand der Sektion Verkehrspsychologie im BDP lädt alle Sektionsmitglieder herzlich zur Mitgliederversammlung ein.
Die Versammlung findet am Samstag, den 25. April 2015 ab 11 bis 16 Uhr in Berlin statt.
Der Ort stand zum Redaktionsschluss noch nicht fest [inzwischen ist aber das Haus der Psychologie, Am Köllnischen Park 2, 10179 Berlin, vorgesehen].
Tagesordnung

  1. Aktivitäten des Vorstandes
  2. Finanzielle Situation der Sektion
  3. Entlastung des Vorstandes
  4. Antrag: Verkleinerung des Vorstandes (genauer Antragstext wird noch formuliert und auf der Homepage eingestellt)
  5. Wahl des Vorstandes
  6. Verschiedenes
Die Veranstaltung bietet eine gute Möglichkeit, neue und bekannte Kolleginnen und Kollegen zu treffen und sich über fachspezifische sowie berufspolitische Themen auszutauschen. Der Vorstand freut sich auf ein Wiedersehen und einen regen Austausch.
Um die Veranstaltung besser planen zu können, wird um Mitteilung der Teilnahme (oder auch der Nichtteilnahme) bis zum 31. März 2015 per E-Mail an das Sekretariat mit dem Betreff »MV 2015« gebeten.
Dr. Peter Kiegeland
sekretariat@bdp-verkehr.de

Ergänzung:

Liebe Mitglieder der Sektion Verkehrspsychologie,

wie im Report Psychologie (Ausgabe März 2015) angekündigt, hier nun die präzisierten Informationen zur Mitgliederversammlung am 25.04.2015.

Veranstaltungsort: Haus der Psychologie, Am Köllnischen Park 2, 10179 Berlin

Ein wesentlicher Punkt wird die Änderung der Geschäftsordnung der Sektion sein mit dem Ziel, die Größe des Vorstandes von fünf Personen auf drei Personen zu verkleinern; anschließend erfolgen dann die (turnusmäßigen) Vorstandswahlen.

Zum Vergleich hier der bisherige Text und der zur Abstimmung stehende Vorschlag.

Geschäftsordnung der Sektion Verkehrspsychologie im BDP e. V.

Änderungsantrag
Stand: 13./22.10.1998   

7 Vorstand
7.1 Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, einem Stellvertreter, einem Kassenwart und zwei weiteren Mitgliedern sowie dem/den eventuell gewählten Ehrenvorsitzenden. Für vorzeitig aus dem Amt scheidende Vorstandsmitglieder sind Nachwahlen für die restliche Amtsperiode bei der nächstfolgenden Mitgliederversammlung durchzuführen. Die Nachwahl muß mit der Tagesordnung bereits angekündigt sein.   

Änderungsvorschlag

7 Vorstand
7.1 Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden, einem Stellvertreter und einem Kassenwart sowie dem/den eventuell gewählten Ehrenvorsitzenden. Für vorzeitig aus dem Amt scheidende Vorstandsmitglieder sind Nachwahlen für die restliche Amtsperiode bei der nächstfolgenden Mitgliederversammlung durchzuführen. Die Nachwahl muss mit der Tagesordnung bereits angekündigt sein.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Kiegeland
Vorsitzender der Sektion Verkehrspsychologie im BDP e. V.